© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  44/12 26. Oktober 2012

Fragebogen
Frank Ramond
Liedermacher & Musikproduzent

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Hier ... in meiner Haut!

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für einen romantischen Abend zu zweit.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Ich hab als Kind eines Lehrers im Auslandsdienst gelernt, so ziemlich überall klarzukommen. Aber wenn mir in Hamburg ein Regentropfen auf die Nase fällt, weiß ich, woraus ich wirklich bin.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Ziele! Ich kann nicht stillstehen!

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Elf fernsehfreie Jahre und das Bewußtsein, daß es nur einen gibt, der mein Schicksal in der Hand hat: Frank Ramond.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Alle von Milan Kundera.

Welche Musik mögen Sie?

Ich bevorzuge Chanson und Jazz. Ich habe aber auch meine AC/DC- und Disco-Momente!

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Entstehung des Homo erectus!

Was möchten Sie verändern?

Meistens mich selbst ...

Woran glauben Sie?

Ich glaube an das Gute und Schöne in den Menschen!

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Den Respekt vor den anderen und den Glauben an sich selbst.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Ich habe keine Angst davor, tot zu sein – ich hab ja vor meiner Geburt schon eine Ewigkeit nicht gelebt.

 

Frank Ramond, geboren 1964 in Istanbul, ist der erfolgreichste Produzent, Komponist & Textdichter in der deutschsprachigen Popmusik der Gegenwart, zu „seinen“ Künstlern zählen u.a. Roger Cicero, Annett Louisan oder Ina Müller.

http://www.frankramond.de/

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen