© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  40/12 28. September 2012

Einbruch der Woche
Einbrecher bei Angela Merkel
Marcus Schmidt

Die Einbrecher kamen, als die Bundeskanzlerin beim Abendbrot saß. Sie hinterließen keine Spuren – und gestohlen haben sie auch nichts. Dennoch beschäftigt dieser mysteriöse Fall nun das politische Berlin, und Regierungssprecher Steffen Seibert sah sich in der Bundespressekonferenz sogar zu einer Stellungnahme veranlaßt: „Die Bundesregierung macht sich keine Sorgen.“

Hintergrund ist ein Treffen der Spitze der CDU-Zentrale zur Vorbereitung des Bundestagswahlkampfes in der vergangenen Woche in einem Schloßhotel in Brandenburg. Am Abend bemerkten Mitarbeiter, daß sich Unbekannte zutritt zu dem provisorischen CDU-Büro verschafft hatten. Die zuvor verschlossene Tür war geöffnet und von innen blockiert worden. Die Polizei rätselt nun, wie die Täter überhaupt aus dem Zimmer gekommen sind.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen