© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  29/12 13. Juli 2012

JF intern
Einhunderttausend
Thorsten Thaler

Runde Ereignisse soll man feiern, wie sie fallen, lautet eine hier abgewandelte sprichwörtliche Redensart, und so wollen wir uns schon einmal vorbereiten auf ein demnächst bevorstehendes Jubiläum. Wir erwarten nämlich den einhunderttausendsten Leserkommentar auf unserer Internetseite www.jungefreiheit.de seit Einrichtung der Kommentarfunktion Mitte November 2007. In den knapp fünf Jahren bis heute macht das rein rechnerisch also etwa 20.000 Meinungsäußerungen jährlich, mit denen JF-Leser aktuelle Nachrichten/Meldungen kommentiert haben. Wie Online-Chef Felix Krautkrämer im Zuge einer redaktionsinternen Auswertung mitteilte, verzeichneten wir am Dienstag bei Redaktionsschluß dieser Ausgabe 6.630 angemeldete Leser und insgesamt 99.406 Leserkommentare. Der fleißigste Kommentator ist ein Leser aus Berlin, der sich allein 4.172mal zu Wort meldete; ihm dicht auf den Fersen ist ein Leser aus „Deutschländ einig Kasperländ“ mit 3.793 Beiträgen. Hinter diesen beiden Spitzenreitern folgen Leser, die zwischen 2.330 und 1.480 Kommentare abgegeben haben.

Jetzt unser Geschenk für Ihre rege Beteiligung: Der Verfasser des einhunderttausendsten Kommentars auf der JF-Netzseite erhält für ein Jahr gratis ein Online-Abo der JUNGEN FREIHEIT. Viel Glück!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen