© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  28/12 06. Juli 2012

JF intern
JF-Europameister
Thorsten Thaler

Auch eine knappe Woche danach streiten sich die Gelehrten in der Redaktion der JUNGEN FREIHEIT noch darüber, ob der Sieg wirklich verdient war – oder nicht doch nur das Ergebnis einer ebenso ausgeklügelten wie perfiden Rechenstrategie, die mit dem Spiel selbst nicht viel zu tun hatte. Die Rede ist von JF-Medienredakteur Ronald Gläser (38), der die aus einigen Redakteuren, Autoren und Freunden der Zeitung bestehende Tipprunde zur Fußball-Europameisterschaft gewonnen hat. Mit 97 Punkten siegte er knapp vor Henning Hoffgaard, der auf 95 Punkte kam – im Gegensatz zu Gläser aber von Beginn an auf Spanien als Europameister gesetzt hatte, während Gläser vor der EM Italien favorisierte und nur durch geschicktes Tippverhalten während des Turniers den Sieg davontrug. Auf dem dritten Platz landeten punktgleich mit jeweils 85 Zählern Entwicklungsredakteur Christian Vollradt und der Chef der Innenpolitik Marcus Schmidt; allerdings hat Vollradt mehr Bonuspunkte für sich verbuchen können. Vollradt, Gläser und Schmidt – damals in dieser Reihenfolge – hatten auch schon das Tippspiel zur zurückliegenden Bundesligasaison unter sich ausgemacht (JF-Intern 20/12). Der JF-Fußballweise Matthias Bäkermann landete übrigens abgeschlagen auf dem 15. Platz.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen