© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  28/12 06. Juli 2012

Zitate

„Wir erkaufen die Zustimmung der Länder zu mehr Sparsamkeit mit der Zusage neuer Ausgaben. All dies ist ohne jede Legitimation oder Beteiligung des Parlaments geschehen.“

Klaus-Peter Willsch, Bundestagsabgeordneter (CDU) und ESM-Gegner, in der „Fuldaer Zeitung“ vom 28. Juni 2012

 

 

„Honecker hat nur die damalige DDR in den Bankrott geführt. Merkel wird man schneller als vorstellbar attestieren können, ihr sei dies mit der gesamten Bundesrepublik gelungen. Ihr Vermächtnis: Eine zerstörte Demokratie, debile Phrasen wie ‘Scheitert der Euro, dann scheitert Europa’ oder ‘Keine Eurobonds, solange ich lebe!’ und drei Schränke voll mit Hosenanzügen.“

Joachim Steinhöfel, Rechtsanwalt und Moderator, in seinem Blog „steinhoefel.de“ am 29. Juni 2012

 

 

„Der Piraten-Politiker, der immer weiter als Computernerd auftritt, zeigt damit, daß er keine Verantwortung übernehmen will, sondern sich nur als Führer einer Pressuregroup von chipsknuspernden Raubkopierern versteht, die im Parlament mit etwas klotzen möchten, womit sie an der heimischen Tastatur sonst nur kleckern und krümeln können.“

Jens Jessen, Feuilleton-Chef, auf „Zeit Online“ am 30. Juni 2012

 

 

„Obwohl die Kugeln um uns fliegen und Bomben explodieren – Gott ist mit uns! Und er wird uns helfen, weiter voranzugehen.“

Abuna Faiz, Vikar der Sankt-Georgs-Kirche in Bagdad, in der „Stimme der Märtyrer“, Ausgabe Juli 2012

 

 

„Nun ist es entschieden: Keine Soldaten, keine Offiziere, keine Umerzieher und keine Kopftuchmädchen versetzten Deutschland den Dolchstoß. Es war Deutschland selbst, das sich abschaffte, sachlich, kühl, auf dem Verfahrensweg, wie es neudeutsche Art ist. Am Abend des 29. Juni 2012 erklärten vier Fünftel der bundesdeutschen Parlamentarier Deutschland für beendet. Fünf Minuten vor Mitternacht schloß sich der Bundesrat dem Votum an. Die Geschichte ist durch. Die Welt kann sich anderem zuwenden.“

Alexander Kissler, Kolumnist, im Internetmagazin „The European“ am 2. Juli 2012

 

 

„Bei ‘Mutti’ sitzt nur eine Angst im Nacken, nämlich daß der Weg in ein von ihr regiertes EUtsches Reich nicht weiter gegangen wird. Insbesondere deutsche Politiker wollen die EU-Diktatur. Und genau deshalb sind nicht irgendwelche Italiener schuld, sondern der faschistische Wahnsinn in ‘Schland’. Wäre das Ziel der herrschenden Klasse nicht die totale EU-Diktatur, wäre es ein leichtes, einfach die ökonomischen Realitäten zu akzeptieren: eine staatliche Fiatwährung ist scheiße und eine gemeinsame staatliche Fiatwährung verschiedener Staaten ist noch beschissener.“

Marco Kanne, libertärer Blogger, bei „Facebook“ am 2. Juli 2012

 

 

„Die Deutschen mögen viel arbeiten, sind sehr ernst und klug und haben es immer eilig. In Deutschland ist alles so schön grün.“

Adele Diara, Deutschlehrerin aus Mali, in der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom 2. Juli 2012

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen