© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  24/12 08. Juni 2012

Fragebogen
Horst Hrubesch
Fußball-Europameister & Kopfball-Ungeheuer

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Ich bin damit zufrieden, wo ich bin: zu Hause.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Nicht für irdische Dinge.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Alles.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Gesundheit.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Familie.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken“, Kriegsroman von Fritz Wöss.

Welche Musik mögen Sie?

Die Beatles.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Für mich im Moment noch immer der Einsturz des World Trade Centers.

Was möchten Sie verändern?

Wenn es geht, die Lüge.

Woran glauben Sie?

An Gott.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Ehrlichkeit.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Keine.

 

Horst Hrubesch, Jahrgang 1951, ist eine Legende des deutschen Fußballs. Das „Kopfballungeheuer“ wurde mit dem HSV dreimal Deutscher Meister und gewann 1983 den Europapokal der Landesmeister. Als Nationalmannschaftsspieler wurde er 1980 Europameister. Beim 2:1-Sieg im Endspiel gegen Belgien erzielte er beide Tore. Auch die Vize-Weltmeisterschaft 1982 verdankte sich Hrubesch, der in der Bundesligasaison 1981/82 zugleich Torschützenkönig war. Als Trainer führte er 2008 die U-19-Nationalmannschaft zum EM-Titel, ebenso 2009 die U-21-Nationalmannschaft. Heute ist Hrubesch DFB-Trainer der U-18-Junioren.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen