© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  23/12 01. Juni 2012

Zitate

„Daß die politische Mitte, die uns regiert, vor Kraft und Einfallsreichtum strotzt, wird niemand behaupten. Jede Regierung ist so gut wie die Opposition, die ihr auf die Finger schaut. Es könnte also sein, daß die Berliner Mitte deshalb so antriebslos vor sich hin stolpert, weil keine überzeugende Gegenstimme in Sicht ist, keine demokratische Linke, keine demokratische Rechte. Wo alles Mitte ist, regiert das Mittelmaß.“

Alexander Kissler, Redakteur, bei „Focus Online“ am 23. Mai 2012

 

 

„Mein Blut ist englisch, aber mein Herz schlägt deutsch!“

Engelbert, für England am Eurovision Songcontest teilnehmender Sänger, in der „Bild“ vom 23. Mai 2012

 

 

„Es ist schon amüsant: Nachdem deutsche Politiker seit Jahrzehnten so ziemlich alle deutsche Politik in einen Zusammenhang mit dem Dritten Reich gebracht haben, vom Föderalismus bis zur Einwanderung, aber ganz speziell eben die Europapolitik, werfen sie nun Sarrazin vor, daß er den Euro in diesen Kontext stellt (es ist jener Euro, dessen Einführung weiland Mitterrand zur Bedingung machte für seine Zustimmung zur Wiedervereinigung). (...)Diese Kirmes des Anti-Pluralismus ist nicht mehr DDR light, das ist DDR pur (...) überall hinterlassen die bundesrepublikanischen Politbürokraten verbrannte Erde, und wer so weit ist, argumentiert eben nicht mehr, sondern geht allmählich zum Amoklauf über.“

Michael Klonovsky, Schriftsteller und Journalist, in seinem Internetblog am 23. Mai 2012

 

 

„In einer gerechteren Welt hätten die nun schutzlosen Griechen das Recht, Gehälter, offizielle Privilegien und Bonuszahlungen einzukassieren, die ihre Gläubiger, Politiker, Europa und der IWF viel zu lange genossen haben. In der Welt, wie sie ist, nicht. Da stellen sie lediglich eine Lektion für die Zukunft dar.“

Mohamed El-Erian, Chef der Anlagefirma Pimco, in der „Financial Times Deutschland“ vom 24. Mai 2012

 

 

„Das Web ist wie der verdammte Wilden Westen: lauter Zuhälter und Diebe, die frei herumlaufen.“

Slash alias Saul Hudson, Gitarrist (ehemals „Guns N‘ Roses“), bei „Spiegel Online“ am 24. Mai 2012

 

 

„Politiker galten schon zu meinen aktiven Zeiten als unglaubwürdig. Versprechen im Wahlkampf sollte ein Politiker lassen, weil ihm die Menschen sie ohnehin nicht glauben. Im Grunde wollen die Deutschen als Regenten so etwas haben wie einen ‘heiligen Kaiser’, der über allem steht und das Land regiert. Das ist ein urdeutscher Wunsch, der immer noch tief sitzt.“

Ole von Beust, ehemaliger Erster Bürgermeister (CDU), im Internetmagazin „The European“ am 24. Mai 2012

 

 

„Frankreichs Präsident träumt vom Leben in der Hängematte aus deutschem Steuergeld.“

Florian Eder, Brüssel-Korrespondent, in der „Welt“ vom 25. Mai 2012

 

 

„Die CDU in Nordrhein-Westfalen hat keine Jungstars, sie hat Laschet  & Laumann. Die neue Doppelspitze ist kein Traumpaar – der Landespartei fiel bloß niemand anderes ein.“

Jasper von Altenbockum, Redakteur, in der „FAZ“ vom 25. Mai 2012

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen