© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  16/12 13. April 2012

Fragebogen
Sabine Schwind von Egelstein
Managementtrainerin

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

In Italien am Strand bei Sonne.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Um in Italien bei Sonne am Strand zu sein.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Heimat ist da, wo die Menschen sind, die ich liebhabe.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Meine Familie, meine Freunde.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Da reicht Ihre Rubrik nicht aus. Ich habe die phantastischsten Eltern, die man sich vorstellen kann, und besonders dankbar bin ich meinem Vater für den vererbten Optimismus und die Lebensfreude.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Ich bin okay, Du bist okay“ von Thomas A. Harris.

Welche Musik mögen Sie?

Schon eher Popmusik, im Augenblick Marlon Roudette.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Ich denke aktuell, daß wir festgestellt haben, daß der Maßstab „Höher, schneller, weiter“ endlich ist.

Was möchten Sie verändern?

Daß mehr Menschen Rückgrat haben.

Woran glauben Sie?

An das Gute.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Ehrlichkeit und Verläßlichkeit.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Das ist das Ende.

 

Sabine Schwind von Egelstein, Jahrgang 1964, ist Managementtrainerin für Imagebildung & interkulturelle Kommunikation. Bekannt ist sie durch TV-Auftritte, Debattenbeiträge und ihr Buch über„Das Geheimnis der Klasse-Männer“ (2008).

 www.schwindvonegelstein.de

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen