© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  06/12 03. Februar 2012

JF intern
Karnevalistin an Bord
Thorsten Thaler

Ob Karneval, Fasching, Fastnacht, Fasnacht oder Fasenacht – in vielen Gegenden Deutschlands erreicht die fünfte, die närrische Jahreszeit in den kommenden Wochen ihren ultimativen Höhepunkt, in diesem Jahr zwischen dem 16. und 18. Februar (Weiberfastnacht bis Aschermittwoch). Zu den versammelten Jecken beziehungsweise Narrinnen und Narren, die dann wieder außer Rand und Band geraten, gehört auch unsere neue Grafikerin/Layouterin Kristina Tarras. 1981 im brandenburgischen Elsholz (Beelitz) geboren, entstammt sie vor allem väterlicherseits einer karnevalsbegeisterten Familie; sie selbst tanzt bereits seit über zwanzig Jahren im Mitte der fünfziger Jahre gegründeten ECC Elsholzer Carneval Club. Die sportlich veranlagte, verheiratete Mutter eines knapp zweijährigen Sohnes übt sich dort ganzjährig im Garde- und Showtanz und freut sich nun, unter dem Karnevalsruf „Ala-Filu!“ bei verschiedenen Auftritten in ihrer Heimatregion vor Publikum ihr Können zu zeigen.

Bei der JUNGEN FREIHEIT ersetzt die gelernte Mediengestalterin Kristina Tarras bis auf weiteres im Layout Vera Wischnewsky (34), die sich in den nächsten Tagen in den Mutterschutz verabschiedet, weil sie im März ihr erstes Kind erwartet. So fügt sich alles.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen