© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  42/11 / 14. Oktober 2011

Meldungen

„SPON“ siegt vor Gericht gegen Burschenschafter

Braunschweig. Spiegel online darf auch weiterhin einen Link auf die Antifa-Netzseite Indymedia setzen, wo „geklaute“ E-Mails von zahlreichen Korporierten veröffentlicht werden. Dagegen geklagt hatte ein Alter Herr der Buschenschaft Tuiskonia Karlsruhe, der seine Persönlichkeitsrechte durch die Veröffentlichung privater E-Mails verletzt sah. In diesen E-Mails geht es um interne Auseinandersetzungen bei der Deutschen Burschenschaft (JF 35/11). Der Kläger hatte auch schon gegen die taz, die ebenfalls seine E-Mails veröffentlicht hat, eine Schlappe hinnehmen müssen. (rg)

 

Deutschsprachige Lieder zur Zeit im Aufwind

Baden-Baden. Deutsche Musik ist wieder gefragt. Unter den 100 meistverkauften Singles befinden sich derzeit nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Media Control 20 deutschsprachige Lieder. Zuletzt lag die Zahl deutscher Lieder in den „Top 100“ bei etwa 14. Die beliebtesten deutschen Titel stammen von der Gruppe Rosenstolz, dem Bundesvision-Song-Contest-Gewinner Tim Bendzko und Udo Lindenberg. Das Kaufverhalten der Deutschen weicht seit Jahren vom Radioprogramm ab. Nur etwa zehn Prozent der von Radiosendern gespielten Musiktitel sind deutsch, hat der Verein Deutsche Sprache (VDS) im September mitgeteilt. „Die niedrige Abspielhäufigkeit deutschsprachiger Titel steht in einem krassen Mißverhältnis zu den Wünschen der Hörer“, so der VDS. (rg)

 

Amanda Knox winkt nach Entlassung Millionenprofit

Seattle. Die in der vergangenen Woche von einem italienischen Gericht freigesprochene Amerikanerin Amanda Knox könnte von ihrer Haftzeit finanziell stark profitieren. Ihre Ankunft in den USA wurde live vom Fernsehen übertragen. Angeblich gibt es bereits Pläne für Exklusivinterviews, ein Buch und eine Verfilmung der Geschichte von Knox, die für den Mord an einer Studentin in Perugia vier Jahre lang im Gefängnis gesessen hat, bevor das Verfahren nun neu aufgerollt wurde. Der britische PR-Experte Max Clifford schätzt, daß Knox Einnahmen von über elf Millionen Euro winken, berichtet der Nachrichtendienst pressetext.de. (rg)

 

Zitat

Ich gehe nicht ins Internet, google nicht – und lebe ganz gut ohne.

Franz Müntefering, ehemaliger SPD-Parteichef und Noch-Abgeordneter im Bundestag, über sein Verhältnis zu den neuen Medien

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen