© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  37/11 / 09. September 2011

Fragebogen
Heather De Lisle
Moderatorin, Autorin

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Dort, wo Palmen wachsen.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für meinen Sohn.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Liebe, Geborgenheit und Patriotismus.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Freiheit, Sicherheit und Familie.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Daddy brachte mir bei, für das zu kämpfen, was ich für richtig halte. Meine Mom zeigte mir, daß es auch okay ist, einen Democrat liebzuhaben.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Fast alle, die ich gelesen habe. Aber maßgebend war für mich „The Stand – Das letzte Gefecht“ von Stephen King. Dieser Kampf zwischen Gut und Böse, und die Idee, daß auch nur eine Handvoll Menschen einen Unterschied machen können, hat mich schon als Teenager sehr beeindruckt.

Welche Musik mögen Sie?

Mehr Rock als Pop.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

1. Die Sintflut. 2. Der 11. September.

Was möchten Sie verändern?

Die Unterdrückung von Meinungen in Deutschland.

Woran glauben Sie?

An Gott. Und die Hölle.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Ehre, Loyalität, Selbstbewußtsein.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Das Ende vom Anfang.

 

Heather De Lisle, Jahrgang 1976, ist Journalistin und Kolumnistin. Sie sieht sich als die „offenbar einzige US-Journalistin in Deutschland, die sich zur Republican Party bekennt“. Bis heute war sie Gast in fast jeder deutschen TV-Talkrunde. In ihrem Buch „Amiland. Streitschrift für die Weltmacht USA“ (Vers 1-Verlag, 2010) kritisiert sie die reflexartige Kritik gegen „konservative Ideen“. Dagegen schreibt und bloggt De Lisle an. www.delisle.tv

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen