© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  29/11 15. Juli 2011

Fragebogen
Dimitri Hegemann
Kulturarbeiter & Raumforscher

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

Auf diesem Berg in der Uckermark (während der Steinzeit) und im alten Tibet.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Zeitreise ins alte Ägypten.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Familie, Dorfleben, diese Stimmung zu Weihnachten, Marienschule, Baumbuden, Schützenfest, Anke – mein damaliger Schwarm, Prozession ins Nachbardorf, Rollschuhlaufen, Freundschaften, Lagerfeuer.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

... einen Beitrag für eine bessere Welt zu geben und andere dazu zu bewegen mitzumachen, kleine machbare Dinge.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Gottvertrauen und Aufrichtigkeit.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

The Adventures of Curious George.

Welche Musik mögen Sie?

Mädchenmusik, Gesänge und besondere Chöre („Miserere“ von Allegri).

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Das Fernsehen hat alles verändert.

Was möchten Sie verändern?

Das Fernsehen abschalten.

Woran glauben Sie?

Gott.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Liebe und Vertrauen, Mut zum Widerstand, Aufrichtigkeit, Offenheit, Achtsamkeit für sich selbst.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Der Übergang in eine andere Welt. – Ich drohe aber jetzt schon mit Wiedergeburt.

 

Dietmar-Maria Hegemann, Jahrgang 1954, schuf 1991 in Berlin den „Tresor“-Club, der zur Keimzelle des Techno in Deutschland wurde und weltweite Bekanntheit erlangte.www.berlintrafo.de

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen