© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  23/11 03. Juni 2011

JF intern
Erfolgsbilanz

Die JUNGE FREIHEIT will in den kommenden fünf Jahren drei Millionen Euro in den Ausbau der Zeitung investieren. Ziel sei ein jährlicher Zuwachs von 1.500 Abonnenten, sagte JF-Chefredakteur Dieter Stein vergangene Woche auf einer Pressekonferenz anläßlich des 25jährigen Bestehens der Zeitung. Für 2016 sei eine Abonnentenzahl von 26.000 angestrebt. Die JF will zudem noch in diesem Jahr ihr Angebot im Internet ausweiten. Neben einem JF-App ist ein wöchentlicher Videokommentar Steins geplant.

Unterdessen haben bei einer deutschlandweiten Verteilaktion der JUNGEN FREIHEIT über hundert Studenten mit etwa 6.000 Exemplaren der Jubiläumsausgabe in über 40 Städten um neue Leser geworben. Die Kioskauflage wurde verdoppelt und Werbeexemplare an 40.000 Adressen versandt. Insgesamt erschien die JF in einer historischen Druckauflage von 80.000 Exemplaren.

Die aktuellen IVW-Zahlen bestätigen zudem, daß die im Oktober 2010 umgesetzte Neugestaltung und Erweiterung der JF von den Lesern angenommen werde. Die JUNGE FREIHEIT ist unter den überregionalen politischen Titeln Spitzenreiter im Zuwachs bei der verkauften Auflage. Hier konnte die JF in den letzten drei Jahren ein Plus von 23 Prozent für sich verbuchen. (JF)

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen