© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  15/11 08. April 2011

Fragebogen
Wolfgang Trepper
Kabarettist & Comedian

Wo möchten Sie jetzt am liebsten sein?

In einer Ruhrgebietskneipe, um mit meinen Freunden den Niedergang der FDP zu feiern.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für ein weinendes Kind.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Das Gefühl, sich auszukennen und sich nicht erklären zu müssen.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Zuverlässigkeit und Freundschaft.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Urteile nie, ohne beide Seiten zu hören!

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Karlsson vom Dach“, die Bibel und „Der Archipel Gulag“.

Welche Musik mögen Sie?

Klaus Hoffmann.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Erfindung des Autos.

Was möchten Sie verändern?

Die Bildungspolitik.

Woran glauben Sie?

An den Pokalsieg des MSV Duisburg.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Ehrlichkeit, Disziplin, Toleranz und Neugier.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Er ist das einzig Endgültige und Unausweichliche.

 

Wolfgang Trepper, Jahrgang 1961, ist gelernter Hörfunkjournalist und war der erste hauptberufliche Handball-Bundesliga-Manager in Deutschland. Als Kabarettist gewann er 2008 den Bremer Comedy Preis und den Herborner Schlumpeweck, 2009 erhielt er den Publikumspreis beim Hamburger Comedypokal. Sein Credo: „Die Blöden haben die Weltherrschaft übernommen.“ Die nächsten Termine seines Soloprogramms „Halt ma eben“ sind Düsseldorf (11.4.), Wachtberg (12.4.), Hannover (14.4.) und Zweibrücken (15.4.).  www.wolfgang-trepper.de

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen