© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  08/11 18. Februar 2011

Zitate

„Die Kirche ist vielmehr ein Gegenentwurf zur Welt und ihren Mechanismen, sonst würde sie sich nicht signifikant von Wohlfahrtsverbänden und ähnlichen Vereinigungen unterscheiden. (...) Viele Menschen suchen gerade einen Ausweg aus genau dieser Welt, in der sie Leid und Ungerechtigkeit erfahren. Ein solidarisches gutes Zureden kann keine ausreichende Antwort darauf sein.“

Hans Otto Seitschek, Religionswissenschaftler, in der „Tagespost“ vom 10. Februar 2011

 

 

„Wenn der Grünen- oder Linken-Hype dann irgendwann vorbei ist, wird der bürgerliche Unmut über die politische Klasse weiterziehen. Dann könnte der Aufstieg des organisierten Rechtspopulismus in Deutschland beginnen.“

Christoph Seils, Politikwissenschaftler und Publizist, im „Cicero“ 2/2011

 

 

„Um schon den Jungs klarzumachen, daß es jenseits der klassischen Männerberufe attraktive und zukunftsfähige Tätigkeiten gibt, veranstalten wir im April zum ersten Mal überhaupt den ‘Boy’s Day’.“

Kristina Schröder, Bundesfamilienministerin (CDU), im „Parlament“ vom 14. Februar 2011

 

 

„Wenn Parolen wie ‘Bonzen raus’ an Wände geschmiert werden, erinnert das an Vorgänge, die wir zuletzt 1933 hier hatten.“

Robbin Juhnke, innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, im Innenausschuß am 14. Februar 2011

 

 

„Der kulturelle Dschihad droht nicht nur in Kairo, er droht auch uns und organisiert einen internationalen Kommunikationsraum wie früher linke Spontigruppen an den Universitäten – mit einer subtilen Mischung aus latenter Gewalt, rhetorischer Aggressivität und moralisch aufgeladenem Opfermythos. Es geht ihm nicht um den Dialog, sondern um Stigmatisierung westlicher Werte.“

Wolfram Weimer, Chefredakteur, im „Focus“ vom 14. Februar 2011

 

 

„Wir rufen alle Ägypter dazu auf, die Kernziele des islamischen Rechts zu beachten: die Wahrung von Leben, Eigentum, Ehre, Familie, Vernunft und Religion. Das sind Werte, die von der gesamten Menschheit geteilt werden.“

Ali Guma, Großmufti von Ägypten, in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ vom 15. Februar 2011

 

 

„Wieder einmal haben die Ewiggestrigen um Frau Steinbach dem Aussöhnungsprozeß mit unseren Nachbarn schweren Schaden zugefügt. (...) Der Bund der Vertriebenen sollte, statt Versöhnung und würdiges Gedenken mit immer wieder neuen Provokationen zu unterminieren, endlich die Verstrickungen von zahlreichen Verbandsfunktionären in das NS-Unrecht aufarbeiten.“

Claudia Roth, Bundesvorsitzende der Grünen, in einer Pressemitteilung am 15. Februar 2011

 

 

„Das war echt die skurrilste Veranstaltung seit dem Einschlag der letzten V2 in London am 27. März 1945.“

Henryk M. Broder, Publizist, über die Proteste gegen Thilo Sarrazin in England, im Internetblog „Achse des Guten“ am 15. Februar 2011

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen