© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  49/10 03. Dezember 2010

JF intern
Frau Antje
Thorsten Thaler

Wann er das erste Mal in den Räumlichkeiten des JF-Verlages aufgetaucht ist, können selbst alteingesessene Mitarbeiter heute nicht mehr sagen. Irgendwann war er halt einfach da, von irgendeiner guten Seele angeschafft und hingestellt. Die Rede ist vom alljährlichen Adventskranz im Konferenzzimmer der JF.

Eine Suchanfrage im Online-Archiv der Zeitung wirft das Ergebnis aus, daß er dereinst von Dieter Stein höchstselbst gestiftet wurde (JF-Intern 50/08). Eine inquisitorische Befragung des JF-Chefs hat nun jedoch ergeben, daß seine Frau Antje die eigentliche Urheberin ist. Weil im Hause Stein jedes Jahr für den heimischen Wohnzimmertisch ein Adventskranz angeschafft wird, regte die Hausherrin schon anno dazumal an, das doch auch für den Verlag zu tun. Gesagt, getan. Merke: An der Seite jedes erfolgreichen Mannes steht eine kluge Frau.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen