© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  48/10 26. November 2010

JF intern
So sehen Sieger aus
Thorsten Thaler

Wie setzen sich junge Deutsche heute für ihr Land ein?“ lautete im zwanzigsten Jahr der deutschen Einheit die Frage unseres Jungautorenwettbewerbs 2010. Aufgerufen waren Autoren bis zum 30. Lebensjahr, die dazu eine Reportage schreiben sollten. Aus mehr als zwei Dutzend Einsendungen wählte die JF-Redaktion dann in einem anonymisierten Verfahren die Gewinner. Den dritten Platz belegte Nils Wegner (23) mit seiner Geschichte über eine 18jährige Funktionärin der Jungen Union in Niedersachsen. Auf dem zweiten Platz folgt Lion Edler (23) mit einem Stück über den rechtsliberalen Stresemann-Club. Gewonnen hat den Jungautorenwettbewerb Niklas Erik Filor (23) mit einem Text über Reserveoffiziersanwärter der Aufklärungstruppe. Ausgezeichnet wurden alle drei vergangenen Freitag im Rahmen des JF-Jungautorenseminars.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen