© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  47/10 19. November 2010

Zitate

„Wenn es einen Verein gibt, von dem man hoffte und erwartete, daß er immun ist gegen Gier und kriminelle Betrügereien, dann ist das ja wohl die Claims Conference, die jeden Tag Tausenden von armen und alten Opfern der Nazi-Verfolgung hilft. Bedauerlicherweise sind diese Opferfonds nun selbst zum Opfer geworden.“

Preet Bharara, New Yorker Bundesanwalt, in einer Presseerklärung am 10. November 2010

 

 

„Ich war so überrascht, als Angela Merkel vor zwei Wochen sagte, Multikulturalismus habe versagt und Deutschland sei eine christliche Gesellschaft. Was für eine Mentalität ist das? Ich kann nicht glauben, daß ich das im Jahr 2010 in Europa hören muß, das angeblich das Zentrum der Toleranz und Menschenrechte ist. Diese Werte haben andere von euch gelernt, und jetzt kehrt ihr diesen Werten den Rücken.“

Kadri Ecvet Tezcan, türkischer Botschafter in Wien, in der „Presse“ vom 10. November 2010

 

 

„Mein privates Leben ist total anders als Alice Cooper. Er ist der böse, arrogante, angeberische Charakter dort oben auf der Bühne und absolut unausstehlich. ... Ich bin seit 35 Jahren verheiratet, habe meine Frau nie betrogen und drei tolle Kinder, die nie in Schwierigkeiten waren. Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche, gebe manchmal Bibelunterricht und spiele jeden Tag Golf.“

Alice Cooper, Grusel-Rocker, in der „Braunschweiger Zeitung“ vom 12. November 2010

 

 

„Sarrazin beschwert die Debatte mit einem verquasten Überbau, der nichts anderes ist als platter Sozialdarwinismus. ... Ich bin gegen einen Parteiausschluß. Die SPD vermittelt dadurch dem breiten Publikum den falschen Eindruck, sie wolle die Debatte loswerden. Das Echo zeigt aber, daß viele Bürger über Zuwanderung und vermurkste Integration reden wollen, auch in der SPD!“

Peer Steinbrück, ehemaliger Bundesfinanzminister (SPD), in der „Bild“-Zeitung vom 15. November 2010

 

 

„Alice Schwarzer hat sich erfolgreich als Marke etabliert. Ihr geht es um sich, um nichts anderes. ... Sucht euch ein moralisch gerechtfertigtes Anliegen, macht euch zur einzigen legitimen Vertreterin dieser Idee auf Erden, und ihr habt es geschafft, Mädels.“

Cora Stephan, Schriftstellerin, im „Focus“ vom 15. November 2010

 

 

„Wenn ich die Bundeswehrreform betrachte ..., dann denke ich, daß Afghanistan nach den dortigen traumatischen Erfahrungen für lange Zeit der letzte derart umfangreiche Einsatz gewesen sein wird, auf den sich 28 Nato-Mitglieder einigen können.“

Klaus Wittmann, Brigadegeneral a.D., in der Wochenzeitung „Das Parlament“ vom 15. November 2010

 

 

„So etwas kann man nicht planen oder als Vorhaben beschreiben. Sein eigenes Gesicht auf den Titelseiten zu sehen, war etwas Besonderes. Es ist schön und es macht mich unheimlich stolz.“

Sebastian Vettel, Formel-1-Rennfahrer, zum Jubel in Deutschland über seinen Weltmeistertitel, bei „motorsport-total“ vom 16. November 2010

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen