© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  45/10 05. November 2010

JF intern
Eine Tüte pro Tag
Thorsten Thaler

Neue Kollegen in einem Unternehmen bringen nicht nur frischen Schwung mit, sondern zuweilen auch die eine oder andere Angewohnheit beziehungsweise Eigenart, die es alsbald zu bestaunen gilt. So entpuppte sich jetzt Jungredakteur Ronald Gläser (JF-Intern 41/10) als geradezu manischer Liebhaber von Gummibärchen eines bekannten marktführenden Süßwarenherstellers. Jeden Tag, aber auch wirklich jeden, steht auf Gläsers Schreibtisch ein bunter Teller prall gefüllt mit Gummibärchen. „Eine Tüte pro Tag muß es schon sein“, schildert der Kollege sein Suchtverhalten. „Am liebsten mag ich die gelben und orangefarbenen, die grünen Gummibären sind dagegen nicht so mein Fall.“ Das wichtigste überhaupt aber sei, sagt der Experte, daß sie bereits ein bißchen hart seien, „dann schmecken sie besser“. Deswegen läßt er sie vor dem Genuß gern ein wenig länger offen liegen.

Übrigens, um besorgten Nachfragen vorzubeugen: Gläser ist rank und schlank.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen