© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  44/10 29. Oktober 2010

Schöne neue Welt
Warum klagen?
Rolf Stolz

Wir leben in herrlichen Zeiten: Ringsum Chancen über Chancen. Wie uns der Bonner Staatsanwalt Marco Thelen verrät, ist mit „Password Phishing“, dem Angeln nach fremden Paßwörtern und Kontodaten, sehr viel mehr zu verdienen als mit Rauschgifthandel, Zigarettenschmuggel oder im Rotlichtmilieu.

Große Gauner, die kleine dumme Gauner suchen, säumen die Datenautobahnen, versprechen das Blaue vom Himmel. Und wenn es denn unbedingt legal sein muß: Man kann ja zum Beispiel die Volksverdummung professionell profitabler machen. Wie Matthias Alberti vom Privatsender Sat.1 so unnachahmlich sagte: „Wir wollen Sat.1 ein bißchen tieferlegen, damit der Zuschauer unsere Nähe wieder spüren kann. Manchmal waren wir bisher wohl zu intellektuell.“

Und wer träumt nicht davon, pro Jahr jene zweistelligen Millionenbeträge zu verdienen, die in der Formel 1, im Fußball oder bei den Deutschbankern die Leistung richtig lohnend machen? Überall öffnen sich dem Kapitalkräftigen Geschäftsfelder – etwa mit der Leichenvermarktung per „Körperwelten“, der Gen-Verwurstung à la Craig Venter oder in den reichsparteitagsmäßigen Inszenierungen nackter Massen durch den amerikanischen Fotografen Spencer Tunick.

Karrieremöglichkeiten überall, etwa für gebildete Verächter des Christentums wie Elmar Salmann, der als Professor für Philosophie und katholische Theologie in Rom der „christlichen Religion in Westeuropa“ eine zu geringe Islamfreundlichkeit vorwirft und von ihr sagt, daß sie „als sterbende von einer Niederlage zur anderen taumelt“. Die paar Probleme des Volkes jedenfalls sind ganz easy zu lösen.

Schon Antoine de Rivarol wußte um 1800: „Wir leben in einer Zeit, wo Verborgenheit mehr schützt als das Gesetz und sicherer macht als Unschuld.“ Na ja, 200 Millionen Christen werden bei der größten Christenverfolgung aller Zeiten in mehr als 50 Ländern der Welt verfolgt. Sie sind vor allem Opfer des Dschihad. „Dschahada“ bedeutet „sich anstrengen“: Der Schweiß fließt bei der Islamisierung der Welt, das Blut auch. Aber man muß ja kein Christ sein, man muß nicht zur falschen Zeit im falschen Land leben. Also kein Grund zur Klage. Nur Opfer klagen, und wer will schon Opfer sein?

 

Rolf Stolz war Mitbegründer der Grünen und lebt heute als Publizist in Köln.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen