© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  38/10 17. September 2010

JF intern
JF im ZDF
Thorsten Thaler

Zuweilen geschehen doch noch Zeichen und Wunder in diesem Land. Plötzlich wird nicht nur über Konservative geredet – sie kommen sogar selbst zu Wort! So erschien der Chefredakteur dieser Zeitung, Dieter Stein, jetzt in der ZDF-Sendung „Berlin direkt“ auf dem Bildschirm. In einem Beitrag der vergangenen Sonntag ausgestrahlten Politsendung ging es um das Thema „Union: Konservatives Profil gesucht“ und eine mögliche „Sarrazin-Partei“. Stein wurde dazu befragt, weil in der JF-Leserschaft „seit langer Zeit schon über eine konservative demokratische Partei“ diskutiert werde, wie eine Off-Stimme in dem Beitrag zutreffend erklärte. Dazu im Bild: Dieter Stein an seinem Redaktionsschreibtisch, Schwenk auf einige JF-Ausgaben. Schnitt. Der Konferenzraum der JF, Stein im O-Ton: „Die Bürger finden keine Partei im Bundestag, die sie wählen könnten, wenn sie die Umsetzungen dessen wollen, was Sarrazin fordert.“ Schnitt. Paßt.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen