© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  37/10 10. September 2010

JF intern
Lieferengpaß
Thorsten Thaler

In der Telefonzentrale und im Buchdienst der JUNGEN FREIHEIT herrscht seit zwei Wochen der Ausnahmezustand. Sage und schreibe etwa 2.200 Leser und Freunde der JF haben das Buch Thilo Sarrazins „Deutschland schafft sich ab“ bei uns bestellt (Stand Dienstag). Dafür zunächst ein ganz herzliches Dankeschön.

Zu unserem größten Bedauern können wir zur Zeit jedoch leider kein einziges Sarrazin-Buch ausliefern. Der Grund: Wir haben keins! Seit Tagen warten wir selbst ungeduldig auf die Lieferung der Bücher, fragen immer wieder nach – und werden, wie auch alle anderen Buchhändler, immer wieder vertröstet. Es ist verrückt: Halb Deutschland will ein Buch lesen, das erst vor zehn Tagen offiziell vorgestellt wurde, und trotzdem kann es niemand lesen, weil es restlos vergriffen ist. Die Deutsche Verlagsanstalt (DVA), in der das Sarrazin-Buch erschienen ist, hat das Interesse offenbar sträflich unterschätzt und kommt jetzt mit dem Nachdrucken nicht hinterher. Die ersten vier Auflagen mit einer Gesamtstückzahl von 150.000 Exemplaren waren so rasch verkauft beziehungsweise vorbestellt, daß nun alle Händler auf die fünfte Auflage mit weiteren 100.000 Stück warten.

Allen Bestellern bei uns sei versichert: Sobald wir die Sarrazin-Bücher haben, werden wir sie unverzüglich ausliefern. Hoffentlich schon in der nächsten Woche.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen