© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  21/10 21. Mai 2010

Fragebogen
Hans Zach
Eishockeytrainer

Wo möchten Sie am liebsten sein?

In Bad Tölz.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für ein gutes Fischwasser in wilder Natur.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Isarwinkel.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Die Liebe meiner Frau.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Ehrlichkeit, Verläßlichkeit.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Tour de France: Tour der Leiden, Tour des Ruhmes“ von Hans Blilckensdörfer.

Welche Musik mögen Sie?

Country Music.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Anschauungssache.

Was möchten Sie verändern?

Nichts.

Woran glauben Sie?

An Freundschaft.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Ehrlichkeit, Verläßlichkeit.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Keine.

 

Hans Zach, 61, ist einer der erfolgreichsten deutschen Eishockeytrainer. Die Hannover Scorpions wurden unter ihm 2010 Deutscher Meister. Von 1998 bis 2004 war er Bundestrainer der DEB-Auswahl, die er zu drei WM-Viertelfinalteilnahmen führte und zum 5. Platz bei den Olympischen Spielen 2002. Der  gelernte Metzgermeister und passionierte Fliegenfischer Zach veröffentlichte  2003 die Autobiographie „Ich, der Alpenvulkan“.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen