© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  38/09 11. September 2009

Blick in die Medien
Umschalten
Ronald Gläser

Guido Westerwelle hat natürlich recht: Das TV-Duell zwischen Merkel und Steinmeier ist eine einzige Farce. Die Kanzlerin und ihr Vize werden sich gegenseitig versichern, daß sie eine tolle Arbeit geleistet haben, und ansonsten mit Watte bewerfen. Gut, der SPD-Mann wird noch ein paar Millionen Arbeitsplätze mehr versprechen und noch mehr grüne Energien. Vielleicht hat er auch Schokoladentorte im Angebot, die nicht dick macht – Autos, die ohne Benzin fahren, haben beide Parteien ja auch schon im Programm. ARD und ZDF sind als Staatssender beide natürlich gleichzeitig dabei. Aber warum machen die Privaten bloß mit? Sat.1 und RTL schalten sich live ins Geschehen ein und bringen am Sonntag den gleichen CDSUPCUSD-Einheitsbrei. Statt dessen könnten sie doch zum Beispiel mit der Dieter-Hallervorden-Komödie „Der Experte“ glänzen, der schon vor zwanzig Jahren den ganzen rotschwarzen Zauber bloßgestellt hat. Aber da fehlt mal wieder der Mut. Ich kann daher nur dazu raten, auf Kabel­eins die Polizeireportage „Mein Revier – Ordnungshüter räumen auf“ (20.15 Uhr) zu schauen. Ist auf jeden Fall spannender!  

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen