© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  33/09 07. August 2009

Neues vom Sport
Einkaufstaler
Curd-Torsten Weick

Endlich geht’s los mit der Bundesliga. Lang genug gewartet. Doch Gott sei Dank gibt es ja schon weit vor Ligastart die Bundesliga-Sonderhefte. Sport Bild konnte es mal wieder nicht abwarten und begann am 14. Juli den Reigen der renommierten Fachblätter. Der Kicker zog mit seinem „Original seit 1963“ am 17. Juli nach. Etwas mehr Zeit ließ sich 11 Freunde und schloß die Reihe am 23. Juli. Was für ein Angebot. Aber braucht man denn überhaupt noch ein Sonderheft zum Ligastart? Bei Betrachtung der Wechselbörse (www.transfermarkt.de) wird wohl kein Mannschaftsfoto mehr „up to date“ sein. Wozu dann das alles? Das sagten sich wohl auch die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden und sahen sich „als einziges von 56 Profi-Teams nicht in der Lage“, rechtzeitig vor Drucklegung des Kicker-Heftes „einen Fototermin zu organisieren“. Ein Grund mehr, auf alle Sonderhefte zu verzichten? Für Dynamo-Fans bestimmt. Für andere nicht. Wo sonst kann man genüßlich in einem Jahr lesen, wie Startrainer Ottmar Hitzfeld mit seinen Tips daneben liegt. Und wo sonst hat man die Möglichkeit – exklusiv –, einen Intersport-Einkaufstaler im Wert von zehn Euro zu ergattern? Fußball kann so schön sein.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen