© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  33/09 07. August 2009

Fragebogen
Winfried Frey
Schauspieler

Wo möchten Sie am liebsten sein?

Überall auf der Welt. Aber leben immer nur in Bayern.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für meine Familie.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Lebensgefühl und -qualität. Erdung und Verbundenheit.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Familie. Zeit.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Den Grundstock guten Benehmens und respektvollen Umgangs mit Mitmenschen.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Bücher beeinflussen mich nicht. Sie beeindrucken mich. „Papillon“ habe ich achtmal gelesen.

Welche Musik mögen Sie?

Von Klassik bis Jazz jeden Musikstil, der ein Lebensgefühl vermittelt.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Der Mensch.

Was möchten Sie verändern?

Den Austausch der Kulturen untereinander verbessern.

Woran glauben Sie?

An Gott.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Selbstbewußtsein, aber auch Respekt vor der Umwelt.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Der Tod gehört für mich zum Leben. Man sollte immer so leben, daß man in der Gegenwart des letzten Moments denken kann: „Es hat gepaßt.“

 

Winfried Frey, 40, bayerischer Volksschauspieler, Moderator und Autor. Aus zahlreichen Fernseh- und Theaterproduktionen bekannt, vor allem durch die Rolle des Waldarbeiters im ZDF-Dauerbrenner „Forsthaus Falkenau“, darüber hinaus durch viele Krimiserien wie „SOKO 5113“, „Tatort“, „Rosenheim Cops“ oder „München 7“. Seit vielen Jahren auch Auftritte in bayerischen Volkstheatern.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen