© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  25/09 12. Juni 2009

Fragebogen
Daniel Zillmann
Schauspieler

Wo möchten Sie am liebsten sein?

Ich fühle mich hier in Berlin-Kreuzberg sehr wohl.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Wenn ich eine Rolle in „Ghostbusters 3“ angeboten bekomme, lasse ich alles hinter mir.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Ich kehre gern an den Ort zurück, an dem ich aufgewachsen bin. Das Haus meiner Eltern. Das ist meine Heimat. Einmal die Woche.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Glück, Liebe, Freiheit, Geld, Familie, Freunde, Schauspielern ...

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Höflichkeit, Respekt, freies Denken und immer mal wieder Geld zum Überleben.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

„Da geht ein Mensch“ von Alexander Granach.

Welche Musik mögen Sie?

Rock, Pop, Soul, Blues, Gospel, Indie, Ska, meine Band „Straight To The Rabbits“.

Welches Ereignis ist für die Welt das einschneidendste gewesen?

Die Geburt an sich.

Was möchten Sie verändern?

Abschaffung von Intoleranz.

Woran glauben Sie?

An alles zwischen Universum und Erdkern. Wirklich an alles. Das Gute, das Böse, das Schlaue, das Dumme, Gott, Geister und die anderen.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Respekt, Toleranz, Sensibilität, Stärke, Entspanntheit.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Vielleicht werden wir wiedergeboren, vielleicht nicht. Ich will lange leben und mich im Lebensherbst länger damit beschäftigen, aber nicht jetzt. Jetzt wird gelebt.

 

Daniel Zillmann, Jahrgang 1981, ist Film- und Fernsehschauspieler aus Berlin und bekannt aus den Kinofilmen „NVA“ (2005) und „Berlin am Meer“ (2008). Außerdem ist er Leadsänger der Berliner Band „Straight To The Rabbits“.

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen