© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  19/09 01. Mai 2009

JF intern
www.jungefreiheit.de
Thorsten Thaler

Die ersten Reaktionen waren fast durchweg positiv: „Die Gestaltung der neuen Internetseite der JF finde ich wirklich gelungen“, teilte uns ein Leser aus Hessen mit, und aus Schleswig-Holstein erreichte uns das Kompliment: „Ein gelungener Auftritt! Klar gegliedert, informativ, modern – einfach JF !“ Zwei Stimmen von vielen, die uns zum Start unseres neuen Internetauftritts am vergangenen Mittwoch beglückwünschten und für die wir uns sehr herzlich bedanken.

Doch natürlich gab es auch Probleme. So dauerte es wegen des starken Andrangs anfangs viel zu lange, bis sich die aktualisierten Seiten öffneten; zwischenzeitlich ging sogar der Server regelrecht in die Knie und versagte seinen Dienst. Ein Zustand, der Chefredakteur Dieter Stein schier zur Verzweiflung trieb. Wutentbrannt twitterte er: „Ich stehe auf der Fensterbank und springe gleich in die Tiefe, wenn unser Provider nicht allmählich in die Puschen kommt!“

Gottlob sind diese Startschwierigkeiten inzwischen längst behoben. Seither kann man sich die runderneuerten JF-Seiten störungsfrei ansehen, aktuelle Nachrichten, Kommentare und die neu eingeführten Blogs lesen, Videos anschauen oder selbst Beiträge kommentieren. Apropos Blogs: Die Kolumnen täglich wechselnder Autoren erfreuen sich offenbar besonderer Aufmerksamkeit. Schauen Sie doch auch mal rein!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen