© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  30/08 18. Juli 2008

Neulich im Internet
Walkman
Erol Stern

Entgegen meiner Einstellung, daß zumeist die ärmsten Menschen die teuersten Handys haben und ich es regelrecht als Statussymbol betrachte, ein altes Gerät zu besitzen, habe ich mich jüngst "korrumpieren" lassen. Die Vorteile aktueller Mobiltelefone liegen sprichwörtlich auf der Hand: Gute Fotofunktion, brauchbarer Internetzugang und - für mich persönlich die Killerapplikation - ein integrierter MP3-Spieler. Der spontane Schnappschuß, das Beweisfoto bei Unfällen und die "Marscherleichterung" durch den Wegfall einer separaten Digitalkamera sind schlagende Argumente. Die schon mit der "Erfindung" des Walkman unter Beweis gestellte Erfahrung mit mobiler Unterhaltung und exzellente Verarbeitung beschert aktuell Sony Ericsson wachsende Marktanteile, gepaart mit einer schon fast erschlagenden Modellvielfalt. K-Modelle legen dabei wörtlich den Fokus auf die Kameratechnik, während W-Typen auf die Medienwiedergabe spezialisiert sind. Auf SonyEricsson.de teilweise und mobile9.com komplett kostenlos warten übrigens vielfältige Bildchen, Klingeltöne, Videos und nützliche bis unterhaltsame Progrämmchen für meine elektronische "Milchschnitte", experimentiert Euer

Erol Stern

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen