© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  28/08 04. Juli 2008

JF intern
Tierisch patriotisch
Thorsten Thaler

Er ist der wohl tierischte Fan der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Duca, zehn Jahre alte und von seiner Herkunft ein echter deutscher Wolfsspitz. Der ungewöhnliche Name ist ein italienischer Adelstitel für den, "der nach dem Prinzen kommt". Ducas Vorgänger hieß nämlich Prinz, wie uns sein Herrchen Michael F. W. Ihne aus Hamburg mitteilte.

JF-Leser Ihne ist mit dem Bild seines Hundes mit dem in den Nationalfarben Schwarz-Rot-Gold patriotisch verbundenen Hinterbein der glückliche Gewinner unseres Fotowettbewerbs. In der JF-Ausgabe 24/08 vor Beginn der Europameisterschaft hatten wir dazu aufgerufen, uns Fotos mit dem schönsten schwarzrotgoldenen Motiv zu schicken. Der ausgelobte Fußball mit den Unterschriften aller JF-Redakteure ist bereits an den Sieger unterwegs. Herzlichen Glückwunsch, Michael Ihne - spendieren Sie Duca eine Extra-Streicheleinheit!

Foto: Wolfsspitz Duca: Siegerfoto

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen