© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  21/08 16. Mai 2008

JF intern
Verstärkung
Thorsten Thaler

Zum Berufsbild eines Reporters gehört das reportare, lateinisch für "zurücktragen", "überbringen". Um etwas von woanders zurückbringen zu können, muß man allerdings erstmal zu diesem Woanders-Ort gelangen. Deswegen fuhr unser neuer Reporterkollege Hinrich Rohbohm vergangenen Donnerstag in aller Herrgottsfrühe mit dem Zug zu seinem ersten Einsatz nach Erfurt, um von dort eine Reportage über die Ernennung der neuen Minister im Kabinett von Dieter Althaus mitzubringen (siehe Seite 5 dieser Ausgabe).

Hinrich Rohbohm, Jahrgang 1971, stammt aus dem Alten Land westlich von Hamburg. Er studierte Geschichte, Jura und Politik in Hamburg und Hagen. Anschließend arbeitete er fünf Jahre als freier Autor und Gerichtsreporter für verschiedene Print- und Online-Medien. Schließlich studierte er noch Internationale Fachjournalistik in Bremen, einschließlich eines Auslandssemesters in Bangkok!

Ebenfalls neu an Bord ist Sandra Schulz (25). Die gebürtige Berlinerin, Italien-Liebhaberin und Belletristik-Leserin (Henning Mankell, Cecilia Ahern) absolvierte eine zweieinhalbjährige Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Seit Ende April arbeitet sie bei uns als Empfangssekretärin und verstärkt den Leserdienst.

Beiden neuen Kollegen ein ganz herzliches Willkommen!

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen