© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  21/08 16. Mai 2008

Zitate

"In Deutschland besteht in der Öffentlichkeit eine Schieflage im Umgang mit rechts- und linksextremistischen Bestrebungen. Cum grano salis gilt: Die einen werden durch Alarmismus zum Teil hoch-, die anderen durch Bagatellisierung zum Teil heruntergespielt."

Eckhard Jesse, Professor an der TU Chemnitz, in der "Neuen Zürcher Zeitung" vom 7. Mai

 

 

"Mich hat die militärische Zeit schon sehr positiv geprägt. Ich würde mal sagen, eine gute militärische Ausbildung ist auch eine gute Voraussetzung für gutes Management."

Thomas Enders, Airbus-Vorstandsvorsitzender, in der "Süddeutschen Zeitung" vom 7. Mai

 

 

"Ja, es gibt arme Rentner. Aber die heutige Rentnergeneration ist viel besser gestellt, als es die heutige Beitragszahlergeneration im Alter sein wird. Und? Sollen die Ausgebeuteten von heute und Armen von morgen trotzdem noch höhere Beiträge zahlen? Das gilt auch für die schwierige wirtschaftliche Lage von Alleinerziehenden. Heute wird schnell geschieden - und weil oft genug das Einkommen für zwei Familien nicht reicht, soll die Konsequenzen wiederum der Steuerzahler finanzieren."

Roland Tichy, Chefredakteur, in der "Wirtschaftswoche" 19/08

 

 

"So, wie in den Vereinigten Staaten jüdische Neokonservative und protestantisch-evangelikale Armageddon-Gläubige in der Lobby ein prekäres Bündnis eingegangen sind, so ist in Deutschland der Bogen weit gespannt: von der links-extremen Jungle World, der Zeitschrift Konkret und der 'antideutschen' Linken bis zu den seriösen Atlantikern in den Zeitungen des Axel-Springer-Verlags. Publizistisch kommen noch die Blogger der 'Achse des Guten' dazu."

Lorenz Jäger, FAZ-Redakteur, in der DGAP-Zeitschrift "Internationale Politik" 5/08

 

 

"Nun stecken die Grünen nach ihren eigenen Maßstäben in Schwierigkeiten. Denn 2002 schrieb Parteichefin Claudia Roth eine Kolumne der Zeitung Türkiye, einem selbst nach Grünen-Einschätzung 'nationalistischen, rechtskonservativen Blatt', das auch schon einmal von 'jüdischer Weltherrschaft' faselt. Die Türkiye sei 'nicht vergleichbar' mit der JUNGEN FREIHEIT, verkündete die Grünen-Parteizentrale auf Nachfrage. Und alles ist gut."

Alexander Wendt, Korrespondent, im "Focus" vom 10. Mai

 

 

"Ein geistvergessenes Volk, das tötet seine Kinder."

Joachim Kardinal Meisner, Erzbischof von Köln, am 11. Mai im Deutschlandfunk

 

 

"Wenn Sie das neue Grundsatzprogramm mit dem vor zwanzig Jahren vergleichen, dann ist es in vielen Punkten einfach an der Lebenswirklichkeit der Großstadt orientiert. Das geht von der Akzeptanz gleichgeschlechtlicher Lebensgemeinschaften über den Klimaschutz bis zu der Aussage, daß Menschen aus anderen Kulturen unser Land bereichern. Die CDU ist heute eine andere Partei."

Ole von Beust, Bürgermeister von Hamburg (CDU), in der "tageszeitung" vom 13. Mai

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen