© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co.  www.jungefreiheit.de  14/08 28. März 2008

Meldungen

Anzeige gegen Ypsilanti erstattet

Berlin. Gegen die hessische SPD-Vorsitzende Andrea Ypsilanti ist bei der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe Anzeige wegen der Nötigung eines Verfassungsorgans gestellt worden. Nach Angaben der Bundesanwaltschaft werde nun geprüft,  ob ein Anfangsverdacht vorliege. Hintergrund der Anzeige gegen Ypsilanti und weitere Führungsmitglieder der Partei ist der Streit mit der hessischen Landtagsabgeordneten Dagmar Metzger (SPD), die angekündigt hatte, sie werde Ypsilanti nicht zur Ministerpräsidentin wählen, da diese sich auch von der Linkspartei unterstützen lassen wolle. Metzger war unter anderem der Parteiaustritt nahegelegt worden.

 

Henkel warnt vor Linksruck

BERLIN. Der frühere Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Hans-Olaf Henkel, hat vor einem weiteren Linksruck in Deutschland gewarnt. "Ich hätte nie gedacht, daß es die SED unter ihrem neuen Namen 'Die Linke' einmal in Westdeutschland schaffen würde, jemals die Fünf-Prozent-Hürde zu überspringen", sagte er der Zeitschrift Der Selbständige. Scharf kritisierte Henkel den "Kampf gegen Rechts". Ginge dieser Kampf gegen Rechtsradikale, fände er seine volle Unterstützung. Der "Kampf gegen Rechts" richte sich aber auch gegen das Bürgertum in Deutschland. "Und daß dieser 'Kampf' vielfach sogar vom Steuerzahler subventioniert wird, schlägt dem Faß den Boden aus", kritisierte der ehemalige BDI-Präsident.

 

JF im Netz

Islamkonferenz
Integration: Soll an deutschen Schulen Islamunterricht erteilt werden?

Ja, bevor die moslemischen Kinder in Hinterhofmoscheen unterrichtet werden, ist es besser, wenn dies unter staatlicher Aufsicht geschieht. 16,6 %

Ja, solange es christlichen Religionsunterricht an den Schulen gibt, sollte auch Islamunterricht erteilt werden. 4,8 %

Nein, Deutschland ist ein christliches Land, daher sollte auch nur christlicher Religionsunterricht angeboten werden. 58,6 %

Nein, an deutschen Schulen sollte überhaupt kein Religionsunterricht erteilt werden. 20 %

Abgegebene Stimmen: 734

 

aktuelle Umfrage ...

Gedenkpolitik: Wird das "Sichtbare Zeichen" dem Schicksal der deutschen Vertriebenen gerecht?

... stimmen auch Sie ab unter www.jungefreiheit.de

Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen