© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 50/07 07. Dezember 2007

Zitate

"Gerade Polizistinnen und Polizisten nehmen wie Seismographen gesellschaftliche Entwicklungen als eine der ersten wahr. Nur - das Thema war lange nicht gesellschaftsfähig. Verklärte Multikulti-Vorstellungen verdrängten viel zu häufig offensichtliche Faktenlagen."

Konrad Freiberg, Vorsitzender der GdP, in "Deutsche Polizei", 12/07

 

"Die Möglichkeit einer rot-rot-grünen Regierung im Bundestag gäbe es ja durchaus. Deshalb beißen wir eine Zeitlang in den sauren Apfel und machen als Teil der Großen Koalition Kompromisse, die uns durchaus weit von dem wegführen, was wir ursprünglich wollten."

Roland Koch, hessischer Ministerpräsident, in "Vanity Fair", 49/07

 

"Die verschwenderischsten Bürokratieauswüchse bekam die Europaabgeordnete Silvana Koch-Mehrin (FDP) zu spüren. Die EU-Parlamentsverwaltung schickte ihr neue Büromöbel, obwohl sie keine bestellt hatte. Eine Nachfrage ergab: Jeder, der nicht widerspricht, bekommt neue Schreibtische und Regale."

Mainhard Graf Nayhauss in der "Bild"  vom 30. November

 

"Nur wer darüber informiert ist, daß Kinder die Zuwendung ihrer Mütter und Väter in ausreichendem Maße benötigen, um stabil und gesund durchs Leben zu kommen, wird alles unternehmen, um den Krippenausbau in Deutschland auf 750.000 Plätze zu verhindern."

Eva Herman in "idea Spektrum", 48/07

 

"Genügen die 100.000 Toten des bosnischen Schlachtens der frühen neunziger Jahre nicht? Aber es ist tatsächlich zu befürchten, daß die Lunte 'Kosova' auch das Pulverfaß jenseits der Drina zur Explosion bringen könnte: Um den bosnischen Serben den eigenen Staat zu verwehren, den man den Kosovo-Albanern erlaubt, müssen ihre Strukturen von Nato und Eufor notfalls mit Gewalt zertreten werden."

Jürgen Elsässer, Publizist, in der "Jungen Welt" vom 29. November

 

"Das Erziehungsgehalt ist keine Sozialleistung, sondern dient der Honorierung einer gesellschaftlich notwendigen Tätigkeit. Wenn wir Erzieher, Lehrer und Kinderpsychologen bezahlen, müssen wir aus Gründen der sozialen Gerechtigkeit auch Eltern für ihre Erziehungsleistung honorieren."

Christa Müller, familienpolitische Sprecherin der Linken im Saarland, in der "FAZ" vom 29. November

 

"Da hat Potsdam aber noch einmal Glück gehabt und die Potsdamer mit ihm: Denn die großzügige Spende des Software-Unternehmers Hasso Plattner für die Knobelsdorff-Fassade des neuen Landtagsschlosses verdeckt nun den eigentlichen Skandal, daß von sechs Entwürfen keiner das alte Schloß zum Ziel hatte. Trotz eindeutiger Beschlüsse des Landtages wollten sich offensichtlich alle beteiligten Architektengemeinschaften über diesen demokratischen Willen hinwegsetzen getreu dem aufklärerischen Grundsatz, daß demokratischer Wille nur dort zählt, wo die Richtung stimmt, also der Fortschritt triumphiert."

Alexander Gauland im "Tagesspiegel" vom 3. Dezember


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen