© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 40/07 28. September 2007

Neulich im Internet
Spielverderber!
Erol Stern

So eine Gemeinheit! Franco Frattini, EU-Kommissar für Justiz und Sicherheit, hat einen kühnen Plan gefaßt: "Ich möchte herausfinden, wie man Leute davon abhalten kann, gefährliche Wörter wie 'Bombe', 'Völkermord' oder 'Terrorismus' im Internet zu benutzen oder nach ihnen zu suchen", beschreibt Frattini sein Vorhaben, das er im November offiziell Vertretern der Europäischen Union darlegen will. Im wesentlichen zielt er dabei auf die mannigfaltigen Anleitungen zum Bau konventioneller und nuklearer Sprengkörper, ohne die die vielen Millionen Islamisten keiner sinnvollen Freizeitbeschäftigung mehr nachgehen könnten. Meinungs- und Pressefreiheit stellt er dabei hinter dem "Kampf gegen den Terror" an. Würde man nun auch Physik-, Chemie- und Geschichtsbücher verbieten - pardon verbrennen -, wäre die Welt schlagartig von allem Übel befreit. Schließt man zudem noch sämtliche Tankstellen, Drogerien, Baumärkte und Apotheken, damit auch das Mixen von Molotowcocktails unterbunden wird, wäre beiläufig auch der Klimawandel vom Tisch. Deshalb sollte jeder von uns seine (dank CO2-Problematik) astronomisch im Wert gestiegenen Uranvorräte rechtzeitig bei eBay verticken, terrorisiert Euer Erol Stern


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen