© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 29/07 13. Juli 2007

Neulich im Internet
Der Checker
Erol Stern

Gnadenlos nehme ich alle ins Visier, mustere jedes Detail, nichts bleibt unentdeckt, nichts entgeht meinen wachsamen Augen. Denn - ich bin der Checker! Der Urlaubschecker! Ist alles sauber und gepflegt? Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Ist der Service gut? Meinem kritischen Blick entgeht kein noch so klitzekleiner Aspekt. Zwar befinde ich mich mitten in den Flitterwochen. Doch auch das hält mich nicht davon ab, meiner neuen Nebenbeschäftigung als Hotelkritiker nachzugehen. Schließlich habe ich www.hotelcheck.de viel zu verdanken. Denn jedes potentiell in Frage kommende Hotel für unseren Urlaub wurde vorab akribisch unter die Lupe genommen. Ein Reinfall wie noch vor zwei Jahren, als wir bei über vierzig Grad ohne funktionierende Klimaanlage kurz vor dem Kollaps standen, sollte sich nicht wiederholen. Doch da alles im Leben aus Geben und Nehmen besteht, revanchiere ich mich bei der Gemeinschaft der hobbyistischen Hotelüberprüfer durch eine mehr als rege Beteiligung. Um es kurz zu machen, unser Domizil ist wirklich ausgezeichnet, sogar besser als anhand der Bewertungen vermutet, so daß die Hochzeitsreise ein voller Erfolg zu werden verspricht, flittert Euer Erol Stern


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen