© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 27/07 29. Juni 2007

Blick in die Medien
Alphamädchen
Ronald Gläser

Nichts gegen erfolgreiche Frauen, solange sie dabei nicht so werden wie Männer! Der Spiegel hat vorletzte Woche eine Serie über die "Alphamädchen" gestartet. In Teil zwei heißt es: "Hartnäckigkeit wirkt für Männer nicht so bedrohlich, wenn sie mädchenhaft daherkommt." 48 Seiten weiter berichtet das Magazin über den Streit zwischen Ségolène Royal und ihrem langjährigen Lebensgefährten François Hollande, dem sie den Parteivorsitz streitig macht. Die Beziehung der beiden war ziemlich hinüber, doch beide haben sich für den Wahlkampf zusammengerauft. Er hat sie nach Kräften gegen Sarkozy unterstützt. Jetzt will sie aber die ganze Macht für sich allein. Der Spiegel war schon gedruckt, da platzte die Bombe: Sego schmeißt François noch am Wahlabend aus der gemeinsamen Wohnung. Was der Spiegel noch nicht wissen konnte: Die These von der weiblichen Hartnäckigkeit wird durch diese Ereignisse bestätigt. Und sie hat eine andere These untermauert: Es gibt nur eins, was schlimmer ist als Politiker - Politikerinnen. Frankreich hat gut daran getan, dieses Frauenzimmer außen vor zu lassen.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen