© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 24/07 08. Juni 2007

Blick in die Medien
Plumper Versuch
Ronald Gläser

So tief ist die CDU schon gesunken, daß einer wie Norbert Lammert als ideologischer Vordenker gilt. Er kann gut reden (hört sich selbst gerne zu), hat aber trotzdem noch nicht viele wertvolle Denkanstöße geliefert. Auf einem Empfang sprach er zu lauter Journalisten, zitierte Agatha Christie: "Ich habe nie Journalisten gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterben lassen." Na, wenigstens Galgenhumor hat er, wenngleich der Galgen für andere gedacht ist! Jetzt aber hat er einen Vorschlag gemacht, über den es sich doch nachzudenken lohnt: Politiker sollten eine zweijährige Talkshow-Pause einlegen. Wenn er nur nicht gleich seine eigentlich Motivation offenbart hätte: Er selber gehe grundsätzlich nur in Sendungen, in denen er die Möglichkeit habe, "allein oder jedenfalls über einen hinreichenden Zeitraum über Themen tatsächlich reden zu können", hieß es weiter. Darum also geht es: Lammert will ganz alleine bei Christiansen sitzen und uns unsere Zeit im Alleingang stehlen! Lieber Herr Bundestagspräsident, für einen so plumpen Versuch bedarf es keiner Miss Marple, um Ihnen auf die Schliche zu kommen.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen