© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 22/07 25. Mai 2007

Kampf der Geschlechter: Liebe, Lust und Leidenschaft
Männer sind Krieger
Curd-Torsten Weick

Die Welt ist böse. Der Überlebungskampf wird schwer, und die Männer von heute sind hart - härter als Roms Gladiatoren und die Brutaloschläger in Zack Snyders Schlachtendrama "300" zusammen. Hart sein - Mann sein. Die Zeiten haben sich eben gewandelt. Mann statt Memme, heißt die Parole.

Ein Blick in die blauen Augen unter dem Gladiatorenhelm genügt, und man möchte es gar glauben. "Männer sind Krieger", prangt dann auch auf der neu erschienen CD von - Matthias Reim.

Eine Kampfansage an all die Weichlinge? Mitnichten. Wer den Schlagerbarden ("Verdammt, ich lieb' Dich") kennt, erkennt den Etikettenschwindel. Denn der 49jährige ist ein Krieger der seichten Art und ficht seit mehr als 15 Jahren seine musikalischen Gladiatorenkämpfe um Liebe, Lust und Leidenschaft.

Damit scheint jedoch nicht viel her zu sein und so wirkt der Helm plötzlich als das, was er ist - der moderne Schutz im Kampf der Geschlechter anno 2007.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen