© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 16/07 13. April 2007

Revolutionär: Die rauchfreie Zigarette
Warme Luft und Nikotin
Curd-Torsten Weick

Da sage noch jemand, mit Deutschland gehe es stetig bergab: Kein Biß. Keine Phantasie. Keine Ahnung. Pustekuchen! Wenn es hart auf hart kommt, erwachen Vertreter des Volkes der Denker und forschen, bis sich die Balken biegen. Und es kommt hart - zumindest für die Raucher. Das ist nichts Neues.

Neu ist dagegen die funktionierende - Versuche gab es schon genug - rauch- und schadstofffreie Zigarette, die nun die Berliner Firma Blue Sky Glabal Ltd. (www.bluesky.ag) auf den Markt bringen will. Sie garantiere "wohltuend warme Luft, Nikotin und Geschmack", heißt es da.

Staunend fragt man: Wie das? Ganz einfach.Die "High-Tech"-Zigarette besteht aus einer Hülse ("Needle") - inklusive Hochleistungsakku, Heizelement, Sensoren und Steuerelektronik zur Dosierung - und einem klassischen Zigarettenfilter nachempfundenen "Pin" als Träger der Aromastoffe. Derer soll es unterschiedliche geben. Nur eben leider erst im nächsten Jahr.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen