© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 15/07 06. April 2007

Zitate

"Der Linken kam es schon immer mehr darauf an, den Großen nichts zu geben, als die Kleinen zu entlasten."

Alexander Gauland, Publizist, im "Tagesspiegel" vom 26. März

 

 

"Jetzt haben wir einen Frieden ohne Sinnlichkeit und ohne Sinn. Wir haben Frauenquoten, wir haben das große I in den Substantiven. Wir haben knallrotgefärbte Haare und verwirrte Männer, die ständig den Geschirrspüler ausräumen. Wir haben Krippen ohne Kinder. Wir sind gelangweilt, wir sind gleich, wir sind gender."

Sophie Dannenberg im "Politischen Feuilleton" des Deutschlandradios vom 26. März

 

 

"Das Ergebnis der 'nachhaltigen ökologischen Ausrichtung' wird eine stete Verarmung der heute noch reichen Industrieländer mit Deutschland als Vorreiter zur Folge haben. Sie mutierte inzwischen zur schlimmsten Selbstverstümmelung, die sich Menschen ausdenken konnten, weil sie unweigerlich in eine weltumspannende Klimadiktatur münden wird."

Christian Bartsch in der "Frankfurter Allgemeinen" vom 27. März

 

 

"Früher mußtest du tolle Sachen können, um ins Fernsehen zu kommen. Heute haben die Leute vor der Kamera kein Empfinden mehr für sich oder die Qualität dessen, was sie tun. Diese ganzen Busenwitwen und Partyluder. Die können nichts, die sind dumm und haben nichts zu sagen im Leben. Du mußt dir deren dummes Geseiere anhören und verblödest mit. So machst du die Gesellschaft kaputt."

Oliver Kalkofe, TV-Kritiker und Satiriker, im "Playboy" 3/07

 

 

"Die häufig geäußerte Vorstellung von der Türkei als einer Brücke zur islamischen Welt und die sicherheitspolitische Relevanz dieses Umstandes sind wohl illusorisch. Als ehemalige Kolonialmacht fast der gesamten arabischen Welt, als säkularer Staat und daher nicht vollwertiges Mitglied der islamischen Welt sowie als Nato-Mitglied mit Sonderbeziehungen zu den USA ist eine solche Vermittlerrolle wenig wahrscheinlich."

Erich Reiter, Stratege im Wiener Verteidigungsministerium, in der "Neuen Zürcher Zeitung" vom 27. März

 

 

"Offenbar triumphiert der Multikulturalismus sogar über die Geschlechtersolidarität. Die erschreckende Annahme von Richterin Datz-Winter, daß der Koran eine gesetzliche Grundlage für die Entscheidungen eines deutschen Gerichts sein könne, ist lediglich der logische Schlußpunkt des desaströsen, selbstzerstörerischen und relativistischen Multikulturalismus, der die europäische Politik seit Jahrzehnten beherrscht."

Robert Spencer, Kolumnist, im konservativen US-Internetmagazin "Human Events" vom 27. März

 

 

"Die Linke nimmt noch immer an, daß Kommunisten und Sozialisten letztlich die gleiche Familie sind, nur zwei Flügel derselben politischen Strömung. Aber solange die Sozialisten nicht klar sagen, daß sie mit den Kommunisten nichts, aber auch wirklich nichts zu tun haben, so lange werden sie eine Leiche im Keller haben."

Bernard-Henri Lévy, Philosoph, im Wiener Magazin "Profil" 14/07


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen