© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 07/07 09. Februar 2007

JF intern
Neue Wege

Ein enthusiastischer Gesprächspartner, leidenschaftlicher Kämpfer und eine große Unterstützung: So schildern Kollegen Frank Schilling, der seit 2001 die Abteilung Marketing bei der JUNGEN FREIHEIT leitet. In dieser Zeit hat er viel dazu beigetragen, daß die JF stärker wahrgenommen wird und mehr Leser gewinnt. Engagiert hat er dafür gekämpft, daß immer mehr Zeitungshändler und Bahnhofskioske die JF in ihr Sortiment aufnehmen - mit großem Erfolg! Auch redaktionelle Anregungen hat er sich nicht verkneifen können: Immer wieder war er bereit, beim gemeinsamen Kantinenbesuch mit dem einen oder anderen Redakteur zu diskutieren. Meistens lief das Gespräch allerdings auf das Gleiche hinaus: Uns wurde ein Duell zwischen einem "sozialromantischen" Redakteur und einem "kalten Neoliberalen" geboten. Diese anregenden Debatten wurden auch mal lauter - nicht nur zum Amüsement der Kollegen, sondern auch der anderen Kantinenbesucher.

Entsprechend enttäuscht war die Redaktion, als Schilling vor einigen Monaten seinen Abtritt ankündigte: Er möchte sich nach langen Jahren bei der JF nun selbständig machen und eine Firma gründen. Auch wenn wir ihm das alles gönnen, werden wir ihn sicher vermissen. Schließlich hinterläßt er eine Lücke, die schwer zu füllen sein wird. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft! Die Redaktion


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen