© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 03/07 12. Januar 2007

Bereicherung
Konservative Publizistik: "Gegengift" erscheint wieder
Thorsten Thaler

Die bereits zweimal eingestellte Zeitschrift Gegengift soll wiederbelebt werden. Ab Februar wird das Heft wieder alle vierzehn Tage mit einem Umfang von 32 Seiten und im gewohnten DIN A 5-Format erscheinen, bestätigte der Herausgeber und Chefredakteur Michael Ludwig auf Anfrage der JUNGEN FREIHEIT. Auch das neue Gegengift werde wie früher konservativ "ohne Scheuklappen" sein, teilte der 59jährige mit. "Ein bißchen frecher wollen wir jedoch schon werden", erklärte Ludwig.

Gegengift war 1988 von Ludwig, damals noch Mitverleger des Pfaffenhofener Kurier, als zunächst vornehmlich literarisch geprägte, später auch dezidiert politische Kulturzeitschrift ins Leben gerufen worden. 2002 und 2004 mußte das Heft aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt werden (JF berichtete). Daß es demnächst wieder erscheint, dürfte sich als große Bereicherung der konservativen Publizistik erweisen.

Weitere Informationen: Gegengift-Verlag, Gerstenstraße 2, 85276 Pfaffenhofen.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen