© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 48/06 24. November 2006

Fragebogen
Heiner Lauterbach
Schauspieler

Wo möchten Sie am liebsten sein?

Im Bett.

Wofür lassen Sie alles stehen und liegen?

Für meine Frau und Kinder.

Was bedeutet Heimat für Sie?

Deutschland.

Was ist Ihnen wichtig im Leben?

Familie, Freunde und Gesundheit.

Was haben Ihnen Ihre Eltern mitgegeben?

Humor und den Willen, Ziele zu verfolgen.

Welches Buch hat Sie nachhaltig beeinflußt?

Die Bibel.

Welche Musik mögen Sie?

Sting, Joe Cocker und vieles mehr.

Welches Ereignis ist für die Welt das entscheidendste gewesen?

Vermag ich nicht zu beurteilen.

Was möchten Sie verändern?

Unseren Umgang mit der Umwelt.

Woran glauben Sie?

An das Gute im Menschen.

Welche Werte sollen wir unseren Kindern weitergeben?

Aufrichtigkeit und Verantwortung für unsere Nachfahren.

Welche Bedeutung hat der Tod für Sie?

Tod bedeutet immer das Ende eines Lebens und ist daher von großer Bedeutung.

 

Heiner Lauterbach, 53, ist Schauspieler. Er ist bisher mit dem Bundesfilmpreis, dem Bambi-Preis der "Bunten", dem Bayerischer Filmpreis, dem Darstellerpreis der Deutschen Akademie der Künste, dem Bayerischen Fernsehpreis und der Goldenen Feder des Bauer-Verlags in der Kategorie Schauspiel ausgezeichnet worden. Lauterbach ist Anhänger der CDU. Anfang 2006 veröffentlichte er seine Autobiographie "Nichts ausgelassen" (Droemer, München 2006).


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen