© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 31-32/06 28. Juli / 04. August 2006

Verliebt in Bärlin: Auferstehung von Meister Petz
Sommerhoch à la Bruno
Marc Zirkel

Trotz der anfänglichen Worte des bayerischen Umweltministers Schnappauf ("der Bär ist willkommen") wurde das Feuer auf Bruno den Bären eröffnet, da er Zuchttiere gerissen hatte und Bienenstöcke zugrunde richtete. Zahlreiche Jäger machten Jagd auf Bruno, aber er kämpfte ums Überleben und stieg zum Volkshelden auf. Er war der Bruno Hood im bayerischen Sherwood Forest, bis ihn einer der Jäger dann doch erwischte. Dennoch lebt seine Legende weiter! Der Ulmer Softwareverlag S.A.D. bringt eine spielerische Variante über Brunos Lebensgeschichte heraus. Alle traurigen Bruno-Fans können in diesem Spiel ihren Helden durch zwölf packende Stufen (neudeutsch: Level) leiten, um ihn über die österreichische Grenze in die Freiheit zu führen. Auf dem Weg dahin lauern viele Gefahren. Nicht nur die bayerischen Jäger laufen im Wald Amok, sondern auch die mit ihren Jagdhunden angereisten Finnen eröffnen die Jagd auf den tapferen Bruno. Doch kann dieser den Jägern immer wieder gewitzte Fallen stellen und sie mit seinem schrecklichen Gebrüll in die Flucht schlagen - und hoffentlich auch das nächste Sommertief.


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen