© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 30/06 21. Juli 2006

Neulich im Internet
Rudi Carrell
Erol Stern

Das größtenteils miese Wetter, das uns dieses Jahr anfangs brachte, zauberte beinahe jedem einen alten Ohrwurm auf die Lippen: "Wann wird's mal wieder richtig Sommer ...?" machte die Witterung schlagartig erträglicher. Nun ist der große Entertainer und Showmaster von uns gegangen, der - neben dem legendären Hans-Joachim Kulenkampff - der erste Fernsehmoderator war, an den ich mich seit frühester Kindheit erinnern kann. "Kuli" mit "Einer wird gewinnen" und Rudi mit "Am laufenden Band" und "Rudis Tagesshow" sind nur kleine Ausschnitte ihres weitreichenden Schaffens in der deutschen Fernsehlandschaft. Auch im Internet trauern die Zuschauer um Rudi Carrell. Auf seiner inoffiziellen, liebevoll gestalteten Fanseite RudiCarrell.com ist neben den Rubriken Lieder, Filme, Shows und Downloads besonders auf das Gästebuch zu verweisen. Binnen weniger Tage verzeichnete es mehrere Tausend Einträge bis hin zum zeitweiligen Kollaps. Ein Fan verabschiedete den Mann, der die seltene Fähigkeit hatte, Arbeiter und Professoren zu unterhalten, mit den Worten "Dort wo Du jetzt bist, wird endlich wieder Sommer sein". Danke, Rudi, mach's gut ... Erol Stern


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen