© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 36/05 02. September 2005

Zeitschriften: "Daheim in Deutschland"
Heimat und Traditionen
Curd-Torsten Weick

Ich liebe unser Land", erklärte Bundespräsident Köhler beim Amtsantritt, und die neue Zeitschrift Daheim in Deutschland meint: Er hat recht. Daheim in Deutschland fällt aus dem Rahmen. Erstens ist es eine Zeitschrift mit Geschichten von Lesern für Leser. Zweitens ist für Chefredakteur Andreas Scharf die Sicht der Dinge klar: "Wir wollen mit der neuen Zeitschrift Lust machen auf Deutschland und seine Vielfalt: Menschen, Heimat, Traditionen."

Halb Deutschland liegt in Depression - die Macher des von Reader's Digest Deutschland herausgegebenen Blattes nicht. Sie erklären voll Zuversicht: "Alle Beiträge erzählen von der Freude, in Deutschland zu leben, von Erinnerungen und Erlebnissen, und sie zeigen: Wir können stolz auf unser Land sein." Dabei, so Scharf, ist Heimat "nichts Schlechtes oder Anrüchiges". Im Gegenteil: "Heimat steht für ein tiefes Gefühl von Geborgenheit, Zuflucht und Wärme, für Tradition, Treue ..."

Daheim in Deutschland erscheint alle zwei Monate. Reader's Digest Deutschland; Verlag Das Beste GmbH, 70160 Stuttgart. Kundentelefon: 0 18 05 / 61 99 81


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen