© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 42/04 08. Oktober 2004

JF intern
Noch ein Abschied

Kaum einen anderen Mitarbeiter der jungen freiheit verbindet eine so lange und kurvenreiche Geschichte mit dieser Zeitung wie Angelika Willig. Seit über fünfzehn Jahren, zwischenzeitliche Unterbrechungen mitgerechnet, ist die heute 41jährige promovierte Philosophin der JF in unterschiedlichen Rollen verbunden, mal als freie Autorin, mal als angestellte Redakteurin. Zuletzt betreute sie seit 2001 die Forum-Seite.

Zu verdanken ist ihr eine fast unüberschaubare Fülle von feuilletonistischen Texten und Meinungsbeiträgen, die nicht selten abseits eingefahrener Denkbahnen geschrieben waren und gelegentlich auch (gewollten) Widerspruch in der Leserschaft hervorgerufen haben. In den letzten Jahren hat sie sich dann vor allem mit Wissenschaftsfragen und Forschungsthemen beschäftigt. In der Rubrik "Neue Technologien" im Ressort Geschichte & Wissen, die sie in der JF-Ausgabe 8/02 erstmals den Lesern vorstellte, berichtete und reflektierte sie Woche für Woche über Nachrichten aus der Welt der Naturwissenschaften, insbesondere der Gen- und Biotechnik. Nun hat Angelika Willig die Zeitung zum 30. September verlassen, um sich neuen publizistischen Herausforderungen zu stellen.Wir wünschen ihr dafür viel Glück.

Die Redaktion


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen