© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 39/04 17. September 2004

Zitate

"Ich bin und bleibe Deutscher. (...) Ich engagiere mich für Deutschland und besonders auch für die neuen Bundesländer von Berlin aus. Ich zahle in Deutschland meine Steuern und werde das bis an mein Lebensende tun."

Arend Oetker, Chef der Oetker Holding, im "Focus" 37/04

 

 

"Würde Tschetschenien morgen unabhängig, würden sich übermorgen die Untergrundgruppen keineswegs scharenweise zu Urschrei-Therapie-Gruppen oder zu Umschulungskursen auf Bienenzüchter, Kräuterbotaniker und Bergführer anmelden. Die Gruppierungen, die in Tschetschenien den Ton angeben, würden statt dessen den neuen Freiraum nutzen, ihr höchst zweifelhaftes Business weiter auszubauen. Zuzug bekämen sie aus aller Welt. Tschetschenien würde sehr schnell zu einer internationalen Räuberhöhle ersten Ranges avancieren, die lange Zeit von niemandem zu kontrollieren wäre."

Gisbert Mrozek, Rußlandkorrespondent, im Kommentar der Internetagentur Aktuell.ru vom 5. September

 

 

"Selbst innerhalb der 'Werktätigen' wächst der Anteil derer, die insgeheim glauben, daß neoliberale Medizin zwar bitter schmeckt, aber am ehesten geeignet ist, ihre Arbeitsplätze zu erhalten: Abbau des Sozialstaates, Abbau des angeblich zu hohen Lohnniveaus, Verlängerung der Arbeitszeit. In den Chefetagen sind längst die USA das große Vorbild: Boom durch Deregulierung. Wobei völlig unterschlagen wird, daß der US-Boom seit Jahrzehnten vorrangig auf exzessivem Deficit Spending (via Rüstung) basiert; daß die geringe Arbeitslosigkeit entscheidend davon herrührt, daß die US-Wirtschaft mit altmodischeren Maschinen produziert; und daß EU-Arbeitslose vielfach mehr verdienen als US-Beschäftigte."

Peter Michael Lingens, Publizist, im Wiener Magazin "Profil" 37/04

 

 

"Vielleicht sollten manche Multikulti-Pfarrer zu Bildungsreisen in die Moslemghettos um Paris verpflichtet werden. Danach werden sie der Nachbarmoschee keine Kronleuchter spendieren."

Uwe Siemon-Netto, Theologe, im Magazin "idea Spektrum" 37/04

 

 

"Es muß endlich gesagt werden: Es gibt einen Zusammenhang zwischen Kriminalitätsrate und Immigration. Wenn Europa nicht streng auf die Assimilation besonders seiner islamsichen Einwanderer achtet, wird es zur Explosion kommen."

Francis Fukuyama, US-Politikwissenschaftler, in einem Interview mit der "Welt" vom 11.September

 

 

"Bis zu einem bestimmten Grad macht ein hohes Einkommen kreativ, darüber hinaus führt es zu Verblödung."

Bettina Röhl, Publizistin, in der Zeitschrift "Campo de Criptana", Heft 6, III./IV. Quartal 2004

 

 

"CDU Hamburg hat keine Ahnung von den Problemen junger Prostituierter"

Überschrift einer Pressemitteilung der Partei Rechtsstaatlicher Offensive - Offensive D vom 10. September


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen