© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. www.jungefreiheit.de 37/04 03. September 2004

JF intern
Adieu, Steffen!

Jetzt platzt mir aber gleich ...!" Keiner konnte sich so schön aufregen wie Steffen Königer, der im September 2000 zu uns stieß, Pro & Contra, Leserbriefe und die Letzte Seite übernahm und uns nun zum 1. September verläßt. Doch nicht nur über (angebliche und echte) redaktionelle Fehlentscheidungen konnte sich der 31jährige Potsdamer herrlich echauffieren, auch über die Politik. Das trieb ihn 1989 auf die Straße - als noch die Gefahr bestand, daß die SED schießen lassen und die Überlebenden in Lagern verschwinden würden. Er engagierte sich beim Neuen Forum, stieß dort aber bald mit seinen deutschlandpolitischen Vorstellungen auf Unverständnis. Nach einem Intermezzo beim Bund Freier Bürger und beim RCDS fand der Politikstudent schließlich zur JF.

Wenn es einmal nicht darum ging, Deutschland zu retten, zeigte sich der Patriot mit den langen Haaren und dem sonnenbraunen Teint dagegen entspannt. Am Wochenende ging es im goldfarbenen VW-Bus ab an die Ostsee zu Windsurf-Meisterschaften, zwischendurch war er Kandidat in der ZDF-Quizsendung "Risiko" oder Teilnehmer am Schönheitswettbewerb - dort wurde er sogar "Mister Brandenburg". Jetzt will er dauerhaft an die Ostsee - plant er Deutschlands erste patriotische Windsurfschule zu eröffnen? Na denn, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel! (JF)


Versenden
  Ausdrucken Probeabo bestellen